Über uns

Warum "Leuchtturm"?

Ein Leuchtturm ist ein Zeichen von "Land in Sicht". Der Name "Leuchtturm" steht bei uns symbolisch als Anlaufstelle für Menschen, die sich in einer Notsitution befinden und Unterstützung brauchen, um wieder festen Boden unter ihre Füssen zu bekommen.

 

Die Idee vom Leuchtturm

Seit der Gründung des Heilsarmee Leuchtturms im Jahre 2003 ist es unser Ziel, Schulabgängerinnen und Schulabgänger ohne Anschlusslösung, so-

wie sozial ausgegrenzte und benachteiligte Menschen zu einer geregelten Tagesstruktur zu befähigen. Auf dieser Grundlage finden diese Menschen bei uns Unterstützung, um im Arbeitsmarkt (wieder) Fuss fassen, und dadurch einen angemessenen Platz in der Gesellschaft einnehmen zu können.

 

In der Region - für die Region

Uns ist es wichtig, diese Hilfe betroffenen Menschen aus unserer Region anbieten zu können. Dafür arbeiten wir eng mit dem Sozialdienst der Region Trachselwald zusammen. Wir beschäftigen, fördern und beglei-

ten Menschen und bieten ihnen die Möglicheit, ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln, die Selbstachtung wieder zu finden, die Eigenverantwortung wahrzunehmen und Lebensfreude zu entdecken.

CHF   Spenden

 

Weg-

beschrieb

 

Kontakt

Jobs...

Weiter zu...